Inhalt ausblenden

News

Hoch hinaus- Die Errichtung der weltweit höchsten Windkraftanlage


Nach einer rund fünfjährigen Projektierungsphase ist der Bau der Windenergieanlage im rheinland-pfälzischen Hausbay abgeschlossen. Ende Juni 2016 wurde die weltweit höchste Windenergieanlage mit einer Gesamthöhe von rund 230 Metern errichtet. Über 6 Monate hinweg arbeiteten wir mit voller Energie am Bau der Windenergieanlage.

Mit dem Leitungsbau wurde Anfang des Jahres begonnen, das Fundament wurde rund 2 Monate später ausgehoben. Die Anlage mit einer Nennleistung von 3,3 MW produziert nun Strom für knapp 3000 4-Personen Haushalte.

Zum Einsatz kamen ein Beton-Stahl Hybridturm mit einer Nabenhöhe von 164 m sowie die eigentliche Anlage der Firma Nordex vom Typ N131/3300. Mit einem Rotordurchmesser von 131 Metern können ertragsreichere und beständigere Winde genutzt werden.
Wir freuen uns, dieses einzigartige und innovative Projekt erfolgreich realisiert zu haben.
  • K&S Regenerative Energie GmbH & Co.KG
  • Rosenweg 8
  • 78655 Dunningen-Seedorf
  • Telefon: 07402 690-10
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK